Programme für Schulen und Kindergärten

museumspädagogik.jpg

 

Museumspädagogik, das Museum als lebendigen Lernort verstehen.

 

 

Leider können wir zu Zeit nur ein sehr begrenztes museumspädagogisches Angebot bieten.

Rufen Sie uns für weitere Informationen gerne an.

 

 

Aber auch ohne ein museumspädagogisches Angebot lohnt sich der Besuch in unserem Museum.

Mit unserem Museumsmaskottchen Schkoppi Schkopp können Kinder das Museum auf eigene Faust erobern. Zahlreiche Mitmachstationen, Rallyes zu unterschiedlichen Themen und für unterschiedliche Altersstufen und Suchspiele für Vorschulkinder laden zur aktiven Erkundung des Museums ein. Damit die Rallye- und Suchspielvorlagen in ausreichender Stückzahl vorhanden sind, bitten wir Gruppen auch diese Aktionen vorher anzumelden.

Die Kosten für die Suchspiele und Rallyes betragen 0,30€ pro Kind.


Umfrage

Um unsere Arbeit noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kindergärten und Schulen abstimmen zu können, bitten wir Sie sich unsere Umfrage herunterzuladen, auszufüllen und an uns zurückzuschicken.

Die Umfrage ist für unsere Arbeit besonders wichtig, daher freuen wir uns über jede Antwort.

 

Hier können Sie sich den Fragebogen herunterladen:

 

Fragebogen

 

Vielen Dank!!!